Arbeiten als EUTB Berater

Hallo zusammen, jetzt bin ich schon fast vier Monate als EUTB Berater beim VdK Berlin-Brandenburg beschäftigt! Und tatsächlich muss ich gestehen, dass jeden Tag aufs neue ein immer schlimmeres Schicksal entgegen klafft es ist unsäglich, wie die Gesellschaft teilweise mit seinen Mitmenschen umgeht! Warum nur? Ich weiß ja schon, dass nicht jeder wie jeder in…

Heute und nur heute …

Nein … kleiner Scherz am Rande! Wozu auch immer dieser Scherz gemeint war. Ich weiß es mittlerweile nicht mehr, warum ich Heute und nur heute … diesen Titel für den Beitrag gewählt hab. Vielleicht, weil ich denke, dass das geführte Interview unter: http://www.inklusives-arbeitsleben.lwl.org/vier-fragen-an-lars-hemme/ morgen evtl. schon einer Zensur unterliegt und nicht mehr abgerufen werden kann.…

Einer dieser Tage!

So Leute, nach langer Zeit tippe ich maal wieder etwas in meinem Blog. In letzter Zeit hatte ich viel zu tun: Arbeit – Arbeit – Arbeit an der Uni Praktikum beim Ifd .. für ein evtl. Studium der „Sozialen Arbeit“ Webseite gebaut für meine LieblingsMaike (www.hallo-maike.de) und für einen Verein VMB e.V. (www.vmb-hp.de) Ach ja…

Erste Ergebnisse

Hallo – heute gibt es auf meiner Seite Beratung – die ersten hilfreichen Unterlagen. Ich hoffe Sie helfen Euch so, wie sie mir geholfen haben. Alle Hilfmittel habe ich selbst erstellt und entworfen. Außer die Vorlage des Arbeitsvertrags für Assistenzkräfte, die kommt von der Kontaktstelle Persönliche Assistenz/Persönliches Budget“ (MOBILE e. V.) www.mobile-dortmund.de Bei weiteren Fragen…