Zerrissenheit

Der Auftakt im Kino von „Der dunkle Turm“ war nicht so der Bringer. Filmisch möchte ich sagen, dass der Film an sich schon anzusehen ist, aber ein Meisterwerk war er nicht. Nach Erzählungen derer, die das Buch gelesen haben – ist viel wesentliches unberücksichtigt geblieben. Doch da kann ich nicht viel zu sagen, weil ich…

Domian redet…

Heute bin ich das erste mal in meiner PaderbornerLebenszeit in der PaderHalle und höre mir Domian an. Selbst kenne ich nur minimale Beiträge von ihm. Hauptsächlich den berühmt berüchtigten MettLiebhaber. Auch dies ist Teil des Abends gewesen. Gerne möchte ich auch ein solch interessanter Mensch sein. So eloquent und charismatisch ist schon ein Segen der…

Heute und nur heute …

Nein … kleiner Scherz am Rande! Wozu auch immer dieser Scherz gemeint war. Ich weiß es mittlerweile nicht mehr, warum ich Heute und nur heute … diesen Titel für den Beitrag gewählt hab. Vielleicht, weil ich denke, dass das geführte Interview unter: http://www.inklusives-arbeitsleben.lwl.org/vier-fragen-an-lars-hemme/ morgen evtl. schon einer Zensur unterliegt und nicht mehr abgerufen werden kann.…

Das Wirrwarr des Lebens

Es ist nicht mehr zu verstehen. Die Welt geht unter. Nicht nur das zZ. weitere Idioten unschuldige Menschen in der Vorweihnachtszeit – an besinnlichen Tagen – in den Tod reißen. Nein! Auch sitzt man als MmB in seiner eigenen Sch… und wird von Leistungsträgern hier und da völlig willkürrlich „misshandelt“. Es ist echt ein niedergang…

Renn, wenn Du kannst…

So – ich hab mal wieder etwas aus meinem längst vergangenem Leben. Manche würden sagen, ich bin reinkarniert. Warum – fragt Ihr Euch? Früher war ich Medienwissenschaftler und jetzt bin ich Berater für Studierende mit Beeinträchtigung. Hier bei verhelfe ich dieser Zielgruppe, dass sie nicht unter erschwerten Bedingungen studieren müssen. Salop gesagt, ich brate einige…